Drucken

Viel Vertrauen in die Vorsitzenden

Geschrieben von Martin Pippert am . Veröffentlicht in Der Verein

TG 08 Lispenhausen wählte Gesamtvorstand, plante das Jahr und ehrte Mitglieder

Ehrungen und Neuwahlen sowie die Verleihung des Willi-Pippert-Ehrenpreises standen kürzlich bei der TG Lispenhausen im Mittelpunkt.


Die Mitglieder der TG 08 Lispenhausen (jeweils von links): Stehend: Jürgen Bachmann, Willi Stichnoth, Heike Engel, Anita Keim, Sabine Hermstein, Armin Mackel, Andrea Lemke, Ute Wagner-Scheel, Elke Seese, Doris Lagrange, Inge Iba, Hartmut Kerst, Claudia Hofmann und Heike Lingelbach. Erste Reihe hockend: Said Mosavi, Eric Haifl, Kirsten Spangenberg und Brigitte Eitzert.

Der Erste Vorsitzende Armin Mackel und seine Stellvertreterin Heike Lingelbach bekamen bei den Neuwahlen während der Jahreshauptversammlung das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen. Beide wurden, wie alle neu gewählten Mitglieder des Gesamtvorstandes, ohne Gegenstimme gewählt.

Neu im Vorstand sind: die erste Schatzmeisterin Ute Stichnoth, die zweite Schatzmeisterin Silke Köberich, die erste Schriftführerin Monika Döttger und die zweite Schriftführerin Kerstin Schaeffer. Versicherungswart Günter Münch wurde ebenfalls neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Kirsten Spangenberg als Pressewartin und Udo Lingelbach als Gerätwart.

Drucken

Hessen lebt Respekt

Geschrieben von Leonie Klingenhöfer am . Veröffentlicht in Turnen

Direkt im Anschluss an JGS Bewegt am Freitag, den 02.02.2018 folgte ein weiterer Auftritt vor dem Regierungspräsidium Gießen im Rahmen der Abschlussveranstaltung zu "Hessen lebt Respekt" am 03.02.2018, an dem unsere Jungs und unser großes Damenpaar einen kurzen Auftritt präsentieren durften.


Dieser Auftritt fand in der Rotenburger Kaserne statt, die als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge fungiert. Für uns war es ein sehr großes Event, noch nie wurde vor so hoher Prominenz geturnt und für Said ging es um sein Bleiberecht hier in Deutschland. Der Tag fokussierte sich auf die Flüchtlinge und ihrer Integration in der Gesellschaft & in Sportvereinen.

Dank unseres Bürgermeisters Christian Grunwald wurde noch einmal gesagt, was unsere Jungs Said & Eric im vergangenen Jahr erreicht haben und wie gut Said bei uns intergriert ist. Bei Chefin Birgit rollten ein paar Tränchen, da ihr aus der Seele gesprochen wurde; Danke Christian für deinen bisherigen Einsatz für Said und deinen schönen Worten zu unseren Jungs!!!

Nach den Auftritten unserer Sportler wurden sie und Trainerin Birgit mit einer Medaille für die Arbeit & Integration ausgezeichnet. Diese Medaille wurde persönlich von Hessens Innenminister Peter Beuth überreicht. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen mit allen teilnehmenden Sportlern in der Kantine wurde noch ein Foto mit dem Ex-Fußballtrainer & Dschungelkandidat Jimmy Hartwig geschossen, auch hierfür nochmal ein großes Dankeschön lieber Jimmy!

Im Allgemeinen nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die unserer Gruppe (vorallem Said) die Möglichkeit gegeben haben zu zeigen, wie gut Said integriert ist und was er in der bisher kurzen Zeit schon alles erreicht hat. Wir wünschen uns von Herzen, dass Said hier bleiben darf & wir mit ihm weitere Erfolge erzielen können! Danke an Osthessen-News & RP Gießen für die Bilder unserer Sportler!!!

Drucken

JGS Bewegt 2018

Geschrieben von Leonie Klingenhöfer am . Veröffentlicht in Turnen

Am 02. Februar durften wir wie die letzten Jahre schon die schulische Veranstaltung "JGS Bewegt" unterstützen.


Diese Show wurde 2006 von Andreas Grunwald im Rahmen seiner "Lehrer-Abschlussprüfung" ins Leben gerufen. Unsere Sportler zeigt dieses Mal Ausschnitte aus ihren Kürübungen, sowie einzelne Übungen mit der gesamten Gruppe zusammen. Leider mussten wir krankheitsbedingt kurz vorher noch etwas umbauen, aber wie sagt unsere Chefin immer: "Ein guter Akrobat kann mit jedem turnen!" Und dies wurde wieder einmal spitze präsentiert.

Drucken

Willi-Pippert-Ehrenpreis

Geschrieben von Leonie Klingenhöfer am . Veröffentlicht in Turnen

Besondere Ehre für unser Männerpaar Said & Eric: Am vergangenen Samstag (20.01.2018) wurde unser Nachwuchsherrenpaar mit der höchsten Auszeichnung unseres Vereins ausgezeichnet: dem Willi-Pippert-Ehrenpreis. Diese Auszeichnung erhalten Sportler für besondere Leistungen, die sie im Namen des Vereins erbracht haben.

Unsere Jungs wurden für ihre Leistungen im Jahr 2017 geehrt:

  • 2. Platz Hessische Meisterschaft
  • 1. Platz Horst-Stephan-Pokal (= Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft)
  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft


Said und Eric zusammen mit Willi Pippert

Willi Pippert ist Ehrenmitglied der TG 08 Lispenhausen. Er rief vor vielen, vielen Jahren das Kinderturnen ins Leben und viele Sportler haben unter seiner Aufsicht das Turnen erlernt. Irgendwann kam dann einmal die Idee, Sportler für solche Leistungen zu ehren und somit wurde dann der Willi-Pippert-Ehrenpreis ins Leben gerufen.

Nach der Ehrung unserer Jette für ihren Start bei der Deutschen Meisterschaft 2015 ist es dieses Jahr schon die zweite Ehrung, die eine Formation aus unserer Gruppe entgegennehmen darf.

Zitat von Chefin Birgit: "Ich hätte mir vor 1 Jahr nicht denken können, dass ein Junge aus Afghanistan die hessischen Farben und die unseres Vereins auf einer Deutschen Meisterschaft vertritt!"

Jungs, weiter so mit euren Leistungen! Ihr habt schon so viel erreicht und wenn ihr weiterhin so fleißig seid, schafft ihr es noch viel viel weiter!!!

Drucken

Jugendvollversammlung

Geschrieben von Martin Pippert am . Veröffentlicht in Der Verein


Freitag, dem 20. Januar 2018
Bürgerzentrum Lispenhausen
Beginn: 15.00 Uhr

  

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
  3. Bericht des Abteilungsleiters Jugend
  4. Bericht der Jugendwartes
  5. Bericht des Kassierers
  6. Bericht des Kassenprüfers und anschließende Antragstellung auf Entlastung des Jugendausschusses
  7. Veranstaltungen 2018
  8. Verschiedenes

Nehmt bitte an der Versammlung teil, denn so habt Ihr die Gelegenheit, Euch über das aktuelle Geschehen im Verein zu erkundigen und die Zukunft des Vereins mitzugestalten.

Mit sportlichem Gruß
Aribert Lehn
Abteilungsleiter Jugend

Drucken

Jahreshauptversammlung

Geschrieben von Martin Pippert am . Veröffentlicht in Der Verein


Freitag, dem 20. Januar 2018
Bürgerzentrum Lispenhausen
Beginn: 18.00 Uhr

  

Tagesordnung:

  1. Eröffnung, Begrüßung und Totenehrung
  2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der 1. Schatzmeisterin
  5. Bericht der Kassenprüfer und anschließende Antragstellung auf Entlastung des Gesamtvorstandes
  6. Rückblick der Abteilungsleiter
  7. Die Gäste haben das Wort
  8. Wahl eines Wahlleiters
  9. Neuwahl des Gesamtvorstandes
  10. Neuwahl weiterer Funktionsträger
  11. Neuwahl eines Kassenprüfers
  12. Haushaltsplan für 2018
  13. Veranstaltungen 2018
  14. Ehrungen
  15. Anträge, Mitteilungen und Verschiedenes

Um rechtzeitig mit der Veranstaltung beginnen zu können, bitten wir um pünktliches Erscheinen. Durch Ihre Teilnahme haben Sie Gelegenheit, sich über die Situation Ihres Vereins zu unterrichten und über dessen Zukunft mitzubestimmen.

Nach dem offiziellen Teil (ca. 20.30 Uhr) möchten wir noch einige Zeit in geselliger Runde zusammenbleiben.


In der Hoffnung möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können verbleibe ich mit Turnergruß
Armin Mackel
Erster Vorsitzender

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 20.01.2017 ist bei der 1. Schriftführerin Monika Döttger einsehbar!